Ich kann viel. Bin aber nicht zu allem fähig.

Gute Leute ergänzen meine Leistungen.

Online Marketing ist integral, viele Faktoren zählen

Ich kann zwar sehr viel und das in sehr guter Qualität – aber bei weitem nicht alles. Entsprechend ist über die Jahre ein leistungsfähiges Netzwerk entstanden. So finden sich Spezialisten für Grafik und Programmierung (etwa die sehr gute Werbeagentur Steindesign aus Hannover), freie Designer, erfahrene Texter, reine Programmierer für verschiedenste Programmiersprachen, Spezialisten für Email-Marketing, Shop-Entwickler, Anwälte für Markenrecht und Online sowie weitere Disziplinen. Ziel ist immer ein ganzheitlicher Ansatz – die sinnvolle und effiziente Verbindung zum Kundennutzen. Das kann ich im Projektmanagement koordinieren und den Spezialisten ihre Arbeit zuweisen. Selbst bleibe ich bei Suchmaschinenoptimierung und Adwords, dazu noch ein paar Vertriebskanäle.

Profis

Meine Philosophie ist ganz klar: Nur mit absoluten Profis zusammenarbeiten und diese sollten auch menschlich passen. Das Verhältnis zu diesen Menschen ist geschäftlich, professionell, partnerschaftlich. So kann ich einerseits eine hervorragende Leistung anbieten, andererseits schnell und ohne Reibungspunkte umsetzen. Wir haben schon mehrfach sehr anspruchsvolle Aufgaben hervorragend umgesetzt und setzen es aktuell natürlich ebenfalls in hoher Qualität um.

Bauchläden funktionieren nicht online

Diese Vorgehensweise ist entstanden aus der Beobachtung verschiedener Dienstleister und Berater, die alles alleine machen wollten. Das hat nicht funktioniert, der Kunde wurde nicht optimal bedient. Die selbst auferlegte Beschränkung auf Spezialisierungen funktioniert einfach langfristig besser. Kunden kommen gerne wieder, wenn sie eine exzellente Arbeit gesehen haben und zudem einen professionellen, entspannten Umgang mit Kooperationspartnern.

Gute Leute kann man problemlos empfehlen

Auch empfehle ich diese Kontakte gerne bei Anfragen, die ich nicht selbst bedienen kann, weil sie nicht in meinen Spezialisierungsbereich fallen. Ich weiß, dass die Kunden dort sehr gut aufgehoben sind und bestens bedient werden.