Adwords & Co

Adwords ist das schnellste Werkzeug im Online Marketing.

Ich mag Adwords – ich kann Adwords.

Google Adwords ist mit dem richtigen Know-How guter Umsatz

Von der Buchung bei Google Adwords oder Bing Ads bis zur passgenauen Erstellung der Keywordlisten fürs Remarketing initiiere ich Ihr Suchmaschinenmarketing. Im Rahmen des Gebotsmanagement erfolgt eine Einstellung der Kampagnen auf attraktive und preiswerte Positionen in den Suchausgaben. Laufend werden die Kampagnen optimiert.

Gebote in Google Adwords

Optimierung von Kampagnen

Falls eine klassische Werbeagentur bislang Ihre Kampagnen betreut hat, analysiere ich die Wirksamkeit der Maßnahmen. Sie erhalten eine zweite, fundierte Meinung von Spezialisten. Auch eine Analyse des Gebotsmanagement, der Zeitsteuerung sowie einer Einblendung des Google Partner Netzwerkes führe ich für Sie durch.

Einfach nur Adwords oder das komplette Angebot bis zum Retargeting?

Sie entscheiden, wieviel Zeit wir bekommen, die Kampagnen zu pflegen und welche Benutzer wir ansprechen möchten. Entsprechend tief gehen wir ins System und reizen es aus. Es kommt darauf an, wie genau die Kampagnen eingestellt und optimiert werden. Natürlich erhalten Sie auch eine Rückmeldung, wenn es etwas zu verbessern gibt. Natürlich gilt das auch für die Integration von Google Shopping. Übrigens, Sie kennen die Werbeeinblendungen zu Produkten, wenn Sie eine Seite besucht haben und zwei, drei Seiten später kommt eine genau passende Werbung? Auch das ist eine Funktion in Adwords, Retargeting oder Remarketing genannt.

Remarketing in Google Adwords

Erfahrung und Kompetenz für Ihren Nutzen

Sie können mich und weitere Spezialisten als Volldienstleister, Berater und Controller im Suchmaschinenmarketing einsetzen. Die jahrelange Erfahrung mit den Tools sowie Erfahrung und Wissen über Benutzerprofile verschiedener Branchen erleichtert Ihnen eine Strategieentscheidung. Suchmaschinenmarketing kann preisoptimal, defensiv oder aggressiv erfolgen. Anhand der von uns – auch in der Konkurrenzbeobachtung – ermittelten Werte können Sie sich optimal im Markt positionieren.

Suchmaschinenmarketing – Allgemein SEM

Hintergründe

Die Schlüsselwörter (Keywords) nehmen vorweg, was ein potentieller Kunde wahrscheinlich suchen wird. Entsprechend muss man sich in die Lage und in die Denkweise des Kunden hineinversetzen. Beispielsweise für einen Anbieter von Suchmaschinenmarketing der Region Viersen und Krefeld oder Düsseldorf sowie angrenzender Städte (Heinsberg und Venlo) könnte eine Anzeige lauten: „Suchmaschinenmarketing in Viersen – Leistung frei Haus“.

Sprachliche Variationen führen zum Erfolg

Als Schlüsselwörter würde man hinterlegen: Suchmaschinenmarketing, Marketing, sowie die entsprechenden Städtenamen, also neben Viersen auch noch Mönchengladbach, Krefeld, usw.. Auch Begriffskombinationen sind möglich, etwa „Suchmaschinenmarketing Viersen“ oder „Suchmaschinenmarketing Krefeld“. Dazu ist eine Eingabe von Begriffen sinnvoll, die ein potentieller Kunde mit der Leistung verbindet. Sinnvoll wäre beispielsweise „Online Marketing Mönchengladbach“ oder „Online Marketing Düsseldorf“.

Ihr Kunde macht Schreibfehler – machen Sie auch welche?

Unterschiedliche Schreibweisen sollten ebenfalls abgedeckt sein. Natürlich erkennen Suchmaschinen unterschiedliche Schreibweisen und schlagen vor, was wahrscheinlich richtig ist. Aber das machen sie nicht perfekt und wenn jemand partout Rechtschreibfehler oder Alternativformulierungen sucht, kann man diese anbieten. Ergo ist im oberen Beispiel etwa noch „Onlinemarketing Viersen“ angebracht. Auch häufige Rechtschreibfehler sollten als Keywords hinterlegt sein, als Beispiel einer selbst durchgeführten Kampagne: Terrassenstrahler und Terassenstrahler. Das fehlende „r“ erkennt eine Suchmaschine automatisch – aber eben nicht so genau, also bietet man dem Suchenden auch diese Schreibweise an – und erhält mehr Zugriffe.

Adwords Google

Erweitern Sie Ihre Suchbegriffe, umschreiben Sie

Immer geht der Erfolg von der Fähigkeit aus, mit direkten Begriffen, aber auch wahrscheinlichen Umschreibungen einen möglichst qualifizierten Zugriff zu erreichen. Eine typische Umschreibung für Online Marketing regional, wie in den oberen Beispielen Viersen, Krefeld, Düsseldorf, sollte daher noch Google Adwords Viersen, Yahoo Search Marketing Krefeld, Venlo oder Online Controlling Düsseldorf enthalten.

Steuerung Google Adwords

Die Gebotshöhe – preiswert, effizient oder Verdrängungswettbewerb

Bei der Höhe der Gebote benötigt man viel Erfahrung von Benutzerprofilen und ständig aktuelles Wissen um Technik und Markt. Liegt der Werbetreibende zu niedrig, entstehen nur geringe Weiterleitungen auf die Webseite (und man bekommt nur die besonders kritischen Kunden….). Ist das Gebot zu hoch, wird Geld verschwendet. Die richtige Platzierung richtet sich nicht nur nach der Position. Suchmaschinenmarketing kann in verschiedene Zielrichtungen laufen. Ein aggressives Werben eignet sich zum raschen Abverkauf oder einem Verdrängungswettbewerb. Eine preisoptimale Platzierung sorgt für gute Auffindbarkeit bei niedrigen Kosten. Hier entscheidet der Auftraggeber, in welche Richtung das Suchmaschinenmarketing zielen soll.

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