Ja, wo laufen sie denn?

Schnapp Dir Umsatz, wenn Kunden online sind.

Das richtige Suchmaschinenmarketing zur richtigen Zeit

Wann sucht ein Büroangestellter? Wann sucht eine Hausfrau mit junger Familie und einem berufstätigen Mann? Wann sucht ein Handwerker? Wann suchen Freiberufler oder Unternehmer? All das lässt sich anhand des Produktes sowie Online Controlling herausfinden. Zusammen mit den typischen Eigenschaften eines Produktes oder einer Dienstleistungen wird nur dann geworben, wenn es tatsächlich Kunden bringt.

Machen Sie es besser als die Konkurrenz

Wer hier reichlich Erfahrung hat, genießt gegenüber unerfahrenen Anbietern einen Vorteil. Man kann die Kampagnen einfach schneller auf ein Optimum einstellen. Bis sich eine Kampagne eingepegelt hat, kann es schon einmal etwas dauern. Durch laufende Erfolgskontrolle und Beobachtung der Kundenbewegungen im Online Controlling entsteht ein Bild über das Surfverhalten der Kunden.

Auf die Minute genau

Entsprechend sind punktgenaue, oder genauer in 15- oder 30-Minuten Intervallen, schaltbare Kampagnen in Google möglich. Weiterhin sind Feiertage, Brückentage oder Ferien zu berücksichtigen. Externe Systeme zum Suchmaschinenmarketing ermöglichen ebenfalls genaue Zeitschaltungen etwa bei Yahoo Search Marketing.

Übrigends….

Man muss nicht immer werben. Ab Freitag mittag ist wenig los auf den Servern. Samstag gibt es auch wenig Umsätze. Logisch, es ist Wochenende. Ab Sonntag nachmittags ziehen die Umsätze wieder schön an.