Die Leute kaufen viel im Web und suchen sich ihre Dienstleister.

Schnapp Sie Dir!

Die Auswahl an Werkzeugen ist groß

Online Marketing – das sind verschiedenste Möglichkeiten und Kombinationen von Möglichkeiten für bessere Präsenz und damit mehr Umsatz. Eine Lösung entspricht – unser Anspruch – den Bedürfnissen des Unternehmens.

Auf deren Einsatz kommt es an

Suchmaschinenmarketing ist schnell. Binnen Minuten können die ersten Kampagnen online sein. Fortan werden bei Suchanfragen bezahlte Werbeeinblendungen geschaltet. Suchmaschinenoptimierung ist ein strategisches Mittel zur besseren Positionierung in der Suchausgabe. Je nach Komplexität können bis zum Endresultat Monate vergehen. eBay steht schnell zur Verfügung, Affiliates wirken mittelfristig. Online Controlling sorgt für eine permanente Verbesserung des Angebots.

Das große Bild und Details

Mit der richtigen, kundenspezifischen Strategie sorgen wir für eine optimale Präsentation eines Unternehmens sowie der entsprechenden Angebote. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Ihnen ein Ziel, für dessen Erreichung wir die passenden Werkzeuge, das passende Timing sowie die Steuerung von Kampagnen festlegen. Wir beraten Sie und setzen die nötigen Weichen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement.

Berechnen, was Ihnen nützt

Über 90 Prozent der Suchanfragen erfolgen über Google. Ca. 5 Prozent der gesamten Online-Nutzungszeit entfallen auf eBay. Eine durchschnittliche Weiterleitung bei statischen Bannern liegt bei deutlich unter 1 Prozent. Platz 1 der natürlichen Suchausgabe bei Google hat gegenüber Platz 2 in der Regel die fünf- bis zehnfache Zugriffszahl. Ein umkämpfter Suchbegriff bei Google Adwords auf Platz 1 ist in der Regel zu teuer, Platz 6 der letzte sinnvolle Spitzenplatz. Zwischen dem Partnernetzwerk von Google und Google selbst bestehen massive Unterschiede in der Qualität von Weiterleitungen.

All dies sind einige wenige Beispiele für die große Zahl an Einflussgrößen, welche für ein erfolgreiches Konzept berücksichtigt sein wollen. Kommt dazu noch eine Analyse des Kundenverhaltens auf einem Webshop, sind Erfolge berechenbar und können optimiert werden.

Online Marketing ist Performance Marketing

Marketing um des Selbstzwecks oder eines schönen Bildes wegen ist nicht mehr zeitgemäß. Im Online Marketing sind fast alle Zahlen messbar und per technischen wie inhaltlichen Maßnahmen zu beeinflussen. Entsprechend ist es eine andere Dimension im Marketing, die sich extrem stark an ihrem Erfolg orientiert. Das heißt konkret: von einfacher Werbung unterscheidet sich das Internet durch eine Leistungsorientierung entsprechend sinnvoller Maßnahmen. Eben Performance Marketing.

Schreibe einen Kommentar